Sie sind hier

Studienfahrten

Auch Studienfahrten gehören zum Unterricht. Sie bereichern das Schulleben und die Gemeinschaft   am Hanse-Kolleg.

Die längste Tradition an unserer Schule hat die Theaterstudienfahrt nach Berlin, die seit fast 40 Jahren alljährlich Ende Januar stattfindet. Sie steht allen interessierten Studierenden offen. Die Begeisterung fürs Theater und die Stadt Berlin hat Suchtpotential, sodass es „Wiederholungstäter“ sogar unter ehemaligen Studierenden gibt.

Jedes Jahr werden weitere spannende Ziele für Reisen und Exkursionen im In-und Ausland angeboten. Hier wechselt das Programm.

Theaterfahrt Berlin 2017

Die Sonne strahlte vom Himmel, als der ICE mit uns an Bord am Berliner Hauptbahnhof einfuhr. Dass sich das gute Wetter bald darauf verabschiedete, störte uns wenig, waren unsere Tage doch prall gefüllt von Erlebnissen!

Das Amstel Hostel in Moabit sollte nun unser Zuhause für die nächsten 7 Tage sein. Nette Mitarbeiter, kleine, aber zweckmäßige Zimmer, eine tolle Bar und ein reichhaltiges Angebot an Frühstück und Abendessen (auch vegetarisch!) machten den Aufenthalt dort sehr angenehm.