Sie sind hier

Kontakt

02941/4065

info@hanse-kolleg.de

Sprechzeiten:
Montag bis Donnerstag
 8.00 - 12.00 Uhr und
15.00 - 18.00 Uhr
Freitag
 8.00 - 12.00 Uhr

Berichte der Praktikanten 2015

"Mein Praktikum als Einzelhandelskaufmann hat mich sehr beeindruckt. Ich wurde schnell mit den Aufgaben als Einzelhandelskaufmann vertraut gemacht. Dazu zählten Kundengespräche sowie zahlreiche Nebentätigkeiten. Meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit wurden weiter ausgebaut."
(C. S. bei Euronics in Delbrück)

"Mein Praktikum war sehr interessant und abwechslungsreich. Ich habe in verschiedenen Bereichen (von Obst und Gemüse bis zu Getränken gearbeitet und wertvolle praktische Informationen sammeln können. Man bekommt die Chance auf eine Ausbildung, wenn man Interesse zeigt und gewillt ist zu arbeiten. Mir persönlich hat es gut gefallen und ich kann es für Leute, die noch nicht wissen welchen Berufsweg sie wählen wollen weiterempfehlen."
(A.M. bei Edeka in Lippstadt)

"Mein Praktikum im Autohaus Hecker war extrem interessant und aufschlussreich. Ich war im Verkauf von Automobilen tätig und habe sehr gute Eindrücke über das Berufsfeld bekommen. Ich kann das Autohaus sehr als Praktikum empfehlen."
(J.G. bei Autohaus Hecker in Lippstadt)

"Ich war in der Diakoniestation tätig. In der ersten Woche habe ich mit einer Krankenschwester die Patienten gewaschen und Ihnen Medikamente bereitgestellt. In der zweiten Woche durfte ich mit einem Arbeitskollegen Nahrungsmittel und ganz Gerichte an die Patienten liefern. Ich selber war mit dem Praktikum zufrieden und finde es gut, dass Menschen anderen Menschen Unterstützung leisten aufgrund ihrer Krankheiten."
(E.E. Diakonie)

"Mein Praktikum war sehr interessant und aufschlussreich. Meine Berufswahl hat sich durch das Praktikum bestärkt."
(D.B. Anziehbar in Rietberg)