Sie sind hier

Kontakt

02941/4065

info@hanse-kolleg.de

Sprechzeiten:
Montag und Mittwoch
  8:00 bis 13:30 Uhr und
14:30 bis 18:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
  8:00 bis 14:00 Uhr

Freitag
 8:00 bis 12:00 Uhr

Hanse-Kolleg Soest in neuen Räumen

21. Sep 2018

Seit Beginn des neuen Schuljahres findet der Unterricht der Soester Außenstelle des Hanse-Kollegs in den Räumlichkeiten des Conrad-von-Soest-Gymnasiums statt.

Ein neu gestaltetes Lehrerzimmer, eine eigene Medienausstattung sowie Ansprechpartner vor Ort verbessern zusätzlich die Lern- und Arbeitsbedingungen. Nach wie vor werden alle Bildungsgänge – Hauptschulabschluss, Mittlerer Schulabschluss und Fachhochschulreife sowie Abitur – täglich in der Zeit von 18 bis 22 Uhr angeboten.

Am Montag, den 10. September 2018, wurde mit einem Empfang der neue Standort eingeweiht. Frau Mayer, die Standortleiterin der Außenstelle Soest, begrüßte die geladenen Gäste und verlieh ihrer Freude über die Neuerungen sowie auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegium des Conrad-von-Soest-Gymnasiums Ausdruck.

Herr Lange, der Schulleiter des Hanse-Kollegs, dankte den Vertretern der Stadt für die Investitionen und die Unterstützung. Er betonte die Relevanz des Zweiten Bildungswegs und zeigte beispielhaft Möglichkeiten auf, die sich für die Studierenden bei einer Verbesserung des Abschlusses ergeben. Herr Wapelhorst, Erster Beigeordneter der Stadt Soest, konnte sich gut in die Studierenden hineinversetzen, da er einst selbst sein Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg erworben hatte. Er erzählte von seinen eigenen Erfahrungen während dieser Zeit. Abschließend sprach Herr Heihoff, der Schulleiter des Conrad-von Soest-Gymnasiums. Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Herr Heihoff, Frau Schwenkler, Herr Nübel, Frau Mayer, Herr Wapelhorst und Herr Lange

Herr Heihoff, Frau Schwenkler, Herr Nübel, Frau Mayer, Herr Wapelhorst und Herr Lange