Sie sind hier

Kontakt

02941/4065

info@hanse-kolleg.de

Sprechzeiten:
Montag und Mittwoch
  8:00 bis 13:30 Uhr und
14:30 bis 16:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
  8:00 bis 14:00 Uhr

Freitag
 8:00 bis 12:00 Uhr

Sommerfest am Hanse-Kolleg

Mittwochnachmittag vor einem „sehr“ langen Wochenende…das könnte schief gehen, ist es aber nicht!

Ab 15 Uhr waren die Türen unseres Standortes Lippstadt weit geöffnet und viele sind gekommen, um das Hanse-Kolleg zu leben. Da waren Studierende und Kollegen vom Standort Hamm, die sich bowlenderweise und stadtralleytechnisch angenähert haben, Kolleginnen und Kollegen aus Lippstadt, die am Mischpult den „beat“ gegeben haben oder im „1-Euro-Shop“ wie Aale-Dieter den Kram rausgehauen haben. Ehemalige, Lehrer wie Studierende, die der Schule immer noch verbunden sind und berichten, was sie im Leben nach dem Hanse-Kolleg Spannendes machen.

Es wurde gegessen, getanzt, diskutiert, gehüpft und gekramt in den Nachlässen unserer Lehrerbibliothek. Und es waren unsere Studierenden mit ihren Familien vor Ort, um zu zeigen, dass wir keine „Null-acht-fünfzehn-Schule“ sind.

Wir sind „ein Hanse-Kolleg“ und das kann einen wirklich stolz machen!