Neustart im Stadttheater: Der Werner-Bohrer-Kreis präsentiert Helge Timmerberg

Neustart im Stadttheater: Der Werner-Bohrer-Kreis präsentiert Helge Timmerberg

Nach dreijähriger Bau- und Corona-Pause startet das Stadttheater Lippstadt am 27. Mai endlich wieder seinen Betrieb. Den Auftakt macht der Werner-Bohrer-Kreis, der Förderverein des Hanse-Kollegs. Er präsentiert eine Lesung des Reiseschriftstellers Helge Timmerberg. Anlässlich des Ereignisses wird auch der WDR vor Ort sein. 

 

Fünfzehn Jahre ist es her, seit Helge Timmerberg im Annapurna-Massiv pilgerte. Damals vertraute ihm ein Yogi das Mantra gegen die Angst an. Ein Geschenk, das sich als überaus hilfreich erwies - gegen Helges Angst vor großen Hunden und vor Türstehern, vor Talkshow-Moderatoren und vor den Lesern seiner Bücher. Jetzt ist er zurück in Kathmandu und muss den Yogi Kashinath wiederfinden. Denn wie geheim ist das Mantra eigentlich? Darf er darüber schreiben, es mit anderen teilen, oder verliert es dann seine Wirkung? Wird er Kashinath überhaupt noch einmal treffen? Ein starkes, ehrliches und witziges Buch über Glückszustände, die Abwesenheit von Angst und das Versprechen absoluter Freiheit. Und darüber, welche Kraft wenige Worte entfalten können, wenn man fest genug an sie glaubt.

 

Der Werner-Bohrer-Kreis unterstützt seit Jahrzehnten den Schulbetrieb des Hanse-Kollegs. Die Finanzierung erfolgt über Kulturveranstaltungen in Kooperation mit der KWL Lippstadt. Dank Irmgard Thiemeyer, langjährige Vorsitzende des Fördervereins, werden in normalen Jahren etwa sechs Veranstaltungen angeboten. Zum Repertoire gehören Konzerte, Kabarett und Lesungen.

 

Lesen Sie unten die Berichte aus "Dem Patrioten" über die Wiedereröffnung des Stadttheaters und die Lesung Helge Timmerbergs.  

 

Beginn: 20:20 h

Dauer: 120 min

Einlass: 19:30 h 

Corona-Schnelltest: ab 19:00/ 19:15 h 

 

  • Für den Zutritt zum Stadttheater Lippstadt  benötigt JEDER* einen negativen Corona-Schnelltest von einer offiziellen Teststelle, der max. 48 Stunden alt sein darf. In der Nähe des Stadttheaters befinden sich folgende Teststellen: Testzentrum Café Einstein, Poststr. 22, 59555 Lippstadt, Kontakt: 02941 7428306, www.testzentrum-einstein.de oder die Hausarztpraxis Brinkmann, Cappeltor 11, 59555 Lippstadt, Kontakt: 02941 78010
  • *Vollständig geimpfte Personen (14 Tage nach der Zweitimpfe) oder Genesene (bis 6 Monate nach der Infektion) müssen keinen Test vorweisen, jedoch die entsprechenden Dokumente vorlegen.
  • Bitte kommen Sie nur symptomfrei in unser Haus.
  • Im gesamten Haus besteht Maskenpflicht (Ausnahme bei der Probe oder Aufführung).
  • Bitte nutzen Sie die Desinfektionsständer und waschen sich regelmäßig die Hände.