Stipendien: Ehemaliger Studierender und Stipendiat Harvey Johnston gibt Tipps

Stipendien: Ehemaliger Studierender und Stipendiat Harvey Johnston gibt Tipps

Liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Studierenden,

hiermit möchte ich herzlich zu einer Veranstaltung zum Thema Stipendien am Freitag, 24.3.23 um 12 Uhr im Hansekolleg Lippstadt einladen. 
Unser ehemaliger Studierender Harvey Johnston wird über seine Erfahrungen mit der Bewerbung für ein Stipendium sprechen. Er hat im Frühjahr 2022 bei uns sein Abitur abgelegt und studiert jetzt an der Universität Paderborn Grundschullehramt (Sprachliche und Mathematische Grundbildung und Englisch). Herr Johnston ist Stipendiat der Stiftung Studienfonds OWL und wurde in die Förderung durch das Deutschlandstipendium aufgenommen. Außerdem wird er auch über seine Erfahrungen mit der Bewerbung bei anderen Stiftungen berichten können. 


Die ca. 45-minütige Veranstaltung richtet sich vorrangig an alle interessierten Studierenden des Bereichs AG/Kolleg/Abionline. Natürlich können aber auch Studierende anderer Bildungsgänge teilnehmen. Veranstaltungsort ist der Raum 1.1.350 im Hansekolleg Lippstadt. Außerdem besteht die Möglichkeit über den BBB im Online Raum Talentförderung und Stipendien teilzunehmen. Dieser ist über die Logineo Startseite erreichbar (ganz am Ende der Seite besteht die Möglichkeit nach Räumen, die nicht angezeigt werden, zu suchen). Der Einschreibeschlüssel zu dem Raum ist: 23!Tf&Stp. Alternativ kann ich auch TN hinzufügen. Hierfür benötige ich eine kurze Benachrichtigung per Mail bis Donnerstag, den 23.3.23.


Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung: schneider@hanse-kolleg.de

Herzliche Grüße sendet
Ulrike Schneider

P.S.  Der Moodle Raum Talentförderung und Stipendien ist seit gestern online und wird von uns (Miriam Bani-Shoraka, Michael Heuser, Ulrike Schneider) jetzt sukzessive mit Informationen gefüllt. Also schaut gerne mal vorbei!