Wenn Sie sich bei uns anmelden wollen, beraten wir Sie gerne!
Folgende Unterlagen werden zur persönlichen Anmeldung benötigt (Eine Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich!):
- Ein vollständig ausgefüllter Aufnahmeantrag
- Ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
- Geburts- bzw. Heiratsurkunde (Kopie)
- Das Zeugnis des zuletzt ereichten Schulabschlusses bzw. ein Abgangszeugnis (Kopie)
- Im Bereich Kolleg und Abendgymnasium: Nachweis über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mindestens 2-jährige Tätigkeit (Unter bestimmten Voraussetzungen gilt eine Haushaltsführung als Berufstätigkeit. Auch zählen z.B. Wehrdienst, FSJ, Work & Travel, Zeiten der Arbeitslosigkeit (anteilig) u.a.)
- Im Bereich Abendgymnasium: Nachweis über die jetzige Tätigkeit (Arbeits- oder Arbeitslosigkeitsbescheinigung)
- Im Bereich Abendrealschule: Nachweis einer 6-monatigen oder aktuellen beruflichen Tätigkeit (auch Minijob, Praktikum, etc).
Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich während unserer Öffnungszeiten anzumelden und die benötigten Unterlagen dazu mitzubringen. Notwendige Kopien können dann auch direkt vom Original erstellt werden.
Die Aufnahmeanträge können mit dem Acrobat Reader auch auf einem Computer ausgefüllt werden.