Auf die Plätze - fertig - los!

Auf die Plätze - fertig - los!

Altstadtlauf 2019

Das Hanse-Kolleg punktet beim Altstadtlauf

Auch in diesem Jahr ist das Hanse Kolleg erfolgreich beim Altstadtlauf gestartet und dies bei bestem Laufwetter. Studierende aus Soest und Lippstadt fanden sich zunächst im Lehrerzimmer ein, um ihre Startnummern und die leuchtend-grünen Trikots entgegenzunehmen. Leider mussten wir in diesem Jahr auf drei Hoffnungsträger verzichten: Das Urgestein des Altstadtlaufes, Michael Salmen, fiel krankheitsbedingt aus und auch Corinna und Michael Böhne konnten leider nicht teilnehmen. Dennoch können wir mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein: ein ordentlicher 11.Platz von insgesamt 50 Teams kann sich sehen lassen! Als bester Studierender erreichte Phillip Lollies in guten 22:29 Minuten das Ziel.

Unser Fazit: Der diesjährige Altstadtlauf, der im Extrablatt in gemütlicher Runde seinen Ausklang fand, war wie immer ein rundum gelungenes Ereignis. Dazu trug auch Irmgard Thiemeyer bei, die uns tatkräftig an der Seitenlinie unterstütze und die Impressionen des Laufes fotografisch festhielt. Danke Irmgard!

(Christine Kick)