Theaterstudienfahrt nach Berlin

Theaterstudienfahrt nach Berlin

Berlin-Fahrt Theaterstudienfahrt

Seit über 40 Jahren reisen Studierende des Hanse-Kollegs in die deutsche Hauptstadt. Damals, 1979, stand vor allem die Auseinandersetzung mit den allabendlich besuchten Stücken im Vordergrund. Heute verbinden wir diese Tradition mit einem attraktiven Tagesprogramm. Immer eine Reise wert: Berlin! Rund 170 Museen, 150 Theater und 30 Schlösser können entdeckt, das Zentrum der politischen Macht besucht, wichtige Orte der deutschen Vergangenheit und Gegenwart erkundet werden. Und nicht zuletzt warten in den Nachtstunden viele Tausend Restaurants, Kneipen, Bars und Clubs darauf, gefunden zu werden. Ganz Berlin ist eine Bühne! An drei bis vier Abenden stehen Theaterbesuche auf dem Programm. Natürlich nicht irgendwo. In Berlin sind einige der renommiertesten Schauspielhäuser zu finden: Deutsches Theater, Schaubühne, Volksbühne, Gorki-Theater, Schlossparktheater oder Renaissancetheater - in diesen und vielen anderen Häusern trifft man auf Schauspielgrößen und die Avantgarde des deutschen Theaterbetriebs. Neben Studierenden aller vier Standorte des Hanse-Kollegs und den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern gehören auch ehemalige Lehrkräfte und Studierende zu den Reiseteilnehmern. Manchmal sind auch Personen aus dem privaten Umfeld der Teilnehmer mit von der Partie.

 

Nicht all inclusive, aber dafür exklusiv! In dem Kostenbeitrag von aktuell rund 250 Euro sind enthalten:

• Anreise mit der Bahn

• 5 Übernachtungen im Hostel mit Frühstück

• 3-4 Besuche in namhaften Theatern

• Kosten für Führungen & Eintritte in Museen

• und mehr...

 

KONTAKT: Frau Schneider, berlin@hanse-kolleg.de

Weitere Informationen (zusätzliches Textfeld)

Impressionen

 

"Die Eindrücke und Freundschaften dieser Fahrt haben uns bis nach Hause begleitet und bleiben bei uns, bis wir uns hoffentlich im nächsten Jahr wiedersehen, um neue Erfahrungen zu machen und Menschen in unser Herz zu schließen. In diesem Sinne: Vielen Dank an die Organisatoren dieser Fahrt."

 

"Wir hatten wieder sehr viel Spaß und möchten den Organisator*Innen, den Lehrer*innen und den Teilnehmer*innen für diese schöne Zeit danken! Vor allem in den letzten Monaten tat es sehr gut, sich an diese gesellige und aufregende Reise zu erinnern - in der Hoffnung, dass sie auch 2021 (in angepasster Form) wieder stattfinden kann."

 



Kontaktinformationen

Kontakt