Werner-Bohrer-Kreis startet wieder mit Helge Timmerberg! - "Das Mantra gegen die Angst oder: Ready for everything"

Werner-Bohrer-Kreis startet wieder mit Helge Timmerberg! - "Das Mantra gegen die Angst oder: Ready for everything"

Lesung

Ort: Stadttheater Lippstadt

Beginn: 20:00 h

Dauer: 120 min

Einlass ab 19:30 h

Corona-Schnelltest: ab 19:00/ 19:15 h

Karten: € 9,00/ 12,00

 

Fünfzehn Jahre ist es her, seit Helge Timmerberg im Annapurna-Massiv pilgerte. Damals vertraute ihm ein Yogi das Mantra gegen die Angst an. Ein Geschenk, das sich als überaus hilfreich erwies - gegen Helges Angst vor großen Hunden und vor Türstehern, vor Talkshow-Moderatoren und vor den Lesern seiner Bücher. Jetzt ist er zurück in Kathmandu und muss den Yogi Kashinath wiederfinden. Denn wie geheim ist das Mantra eigentlich? Darf er darüber schreiben, es mit anderen teilen, oder verliert es dann seine Wirkung? Wird er Kashinath überhaupt noch einmal treffen? Ein starkes, ehrliches und witziges Buch über Glückszustände, die Abwesenheit von Angst und das Versprechen absoluter Freiheit. Und darüber, welche Kraft wenige Worte entfalten können, wenn man fest genug an sie glaubt.

Helge Timmerberg, 1952 in Dorfitter, Hessen, geboren, ist Journalist und Reiseschriftsteller. Er veröffentlicht in der Süddeutschen Zeitung, der Zeit, Stern, Spiegel, Playboy u.a. und schrieb Bücher wie »Tiger fressen keine Yogis«, »Shiva-Moon«, »Der Jesus vom Sexshop« und »African Queen«. Zuletzt erschienen der SPIEGEL-Bestseller »Die rote Olivetti« und »Die Straßen der Lebenden«.

 

 

  • Für den Zutritt zum Stadttheater Lippstadt  benötigt JEDER* einen negativen Corona-Schnelltest von einer offiziellen Teststelle, der max. 48 Stunden alt sein darf. In der Nähe des Stadttheaters befinden sich folgende Teststellen: Testzentrum Café Einstein, Poststr. 22, 59555 Lippstadt, Kontakt: 02941 7428306, www.testzentrum-einstein.de oder die Hausarztpraxis Brinkmann, Cappeltor 11, 59555 Lippstadt, Kontakt: 02941 78010
  • *Vollständig geimpfte Personen (14 Tage nach der Zweitimpfe) oder Genesene (bis 6 Monate nach der Infektion) müssen keinen Test vorweisen, jedoch die entsprechenden Dokumente vorlegen.
  • Bitte kommen Sie nur symptomfrei in unser Haus.
  • Im gesamten Haus besteht Maskenpflicht (Ausnahme bei der Probe oder Aufführung).
  • Bitte nutzen Sie die Desinfektionsständer und waschen sich regelmäßig die Hände.



Date